Heilpraktikerkongress Karlsruhe

Vom 18. bis 19. Juni fand in Karlsruhe der Heilpraktikerkongress des BDH unter dem Motto "Der Heilpraktiker –Kompetenz für traditionelle und neue Heilweisen" statt.
In zahlreichen parallel gehaltenen Vorträgen konnten sich interessierte Heilpraktiker und Therapeuten weiterbilden, Bekanntes auffrischen oder neue Wege zur Therapie und Heilung der Patienten erschließen.

Die große Kongresshalle bot circa 300 Ausstellern Platz, wobei die Vielzahl der angebotenen Produkte und Dienstleistungen die breite Palette alternativer Natur- und Heiltherapien deutlich machte.
Auch die Klösterl-Apotheke war mit ihren Abteilungen Orthomolekulare Therapie, Nahrungsergänzung, Hildegard-Medizin und Homöopathie vertreten.

In interessanten Gesprächen konnte unser breit gefächertes Angebot erläutert werden, gerade die Zusammensetzung unserer Rezepturvorschläge für die einzelnen Therapierichtungen, der Taschenapotheken und Hildegardrezepturen, aber auch die individuellen Rezepturen im Bereich der Spagyrik, der Supertuning-Essenzen und der Homöopathie fanden großen Anklang. Die häufigen Anfragen zur natürlichen, bioidentischen Hormontherapie und unseren entsprechenden Produkten, die auch für Heilpraktiker rezeptierbar sind, belegen den hohen Stellenwert für alternative Behandlungsmöglichkeiten.

So konnte die Klösterl-Apotheke auch auf diesem Kongress ihr Bemühen um die Kommunikation zwischen Therapeut und Apotheke wieder hervorheben.

Zurück zur Übersicht