Buchtipp

Entgiften & Entschlacken

Gräfe und Unzer Verlag

Thomas M. Thust / Dr. med. Siegfried Schlett:

Ausleiten und Entgiften – eine Domaine der naturheilkundlichen Behandlung. Man kann aber auch selbst entgiften & entschlacken. In diesem Buch liefern ein Apotheker und ein Heilpraktiker geballtes Wissen für die Eigentherapie.

Wo lauern Gifte? Wie befreit man sich nachhaltig vom ungesunden Ballast? Die Autoren gehen sämtlichen Giftquellen auf den Grund. Ein Selbsttest zeigt, wie stark man belastet ist – und was man tun kann, um die Schadstoffe auszuleiten.

Fundiert und anschaulich wird aufgezeigt, wie die Entgiftungsorgane funktionieren, wie und wo die natürlichen Wirkstoffe ihres Heilverfahrens greifen und wie Überlastungen vorgebeugt werden kann.
Ein fünftägiges Entschlackungsprogramm macht selbst dem „Restmüll“ den Garaus. Mit den Empfehlungen der beiden Autoren gewinnt man schnell seine ursprüngliche Vitalität und Energie zurück.

Thomas M. Thust arbeitet seit 1989 als niedergelassener Heilpraktiker in München. Er hat zahlreiche Erfahrungen mit Immuntherapie, Ernährungsmedizin, Stoffwechselerkrankungen, Umweltmedizin und Labordiagnostik gesammelt. Das Wissen um Naturheilkunde und Homöopathie kombiniert er mit fundiertem medizinischen Know-how. Er ist Gründer und Leiter der Laborgemeinschaft Bayerischer Heilpraktiker GbR.

Dr. med. Siegfried Schlett, Jahrgang 1955, hat Humanmedizin und Pharmazie studiert. Er ist Mitbegründer der Münchner Gesellschaft zur Förderung der orthomolekularen Medizin GOMM und arbeitet seit 1986 als Apotheker in der Klösterl-Apotheke. Sein Interesse galt stets der Biochemie. Er lernte moderne Ausleitungsverfahren kennen und arbeitete mit dem Wissen des Kräuterapothekers, des Schulmediziners und mit Hilfe der Orthomolekularmedizin wirksame Entgiftungskonzepte aus.

Entgiften & Entschlacken
Gräfe und Unzer Verlag 2006
GD Ratgeber Gesundheit 128 S., ca. 50 Farbfotos
16 x 21,5 cm, Softcover
ISBN (10) 3-7742-7110-0
ISBN (13) 978-7742-7110-4
12,90 €/ 13,30 € (A)/ 23,50 sFr

zurück zur Übersicht