Buchtipp

Krankheit ist messbar

Lehrbuch rund um das Thema der biogenergetischen Diagnostik

Dr. Ingrid Fonk

Das neue Buch von Frau Dr.  Ingrid Fonk "Krankheit ist messbar" ist ein Lehrbuch rund um das Thema der biogenergetischen Diagnostik einschließlich der Immun-Stimulations-Therapie (IST-Therapie).

Jeder Krankheitserreger sendet ein spezielles Signal aus. Die Impulsschwankungen können über spezifische Akupukunturpunkte gemessen und beeinflusst werden. Dies geht weit über die bisherige Diagnostik mit homöopathisierten Stoffen hinaus und erfasst im Sinne der ISOPATHIE auch Viren, Bakterien und Parasiten.

Damit diese Diagnostik aber auch reproduzierbar ist, hat Frau Dr. Fonk ein einheitliches Testkonzept entwickelt, den Immunsystemischen Testaufbau, welchen Sie in diesem Buch erläutert.

Vorab gibt es im ersten Teil des Buches eine umfassende Einführung in die Themen Akupunktur, Isopathie, Homöopathie und den Immunsystemischen Testaufbau, bevor es im 2. Teil ganz zur Praxis übergeht.
Frau Dr. Fonk gelingt es durch sehr anschauliche Beispiele und Vergleiche, sowie durch übersichtliche Tabellen das Thema nicht nur für Therapeuten aller Fachrichtungen verständlich darzulegen, sondern auch jedem Patienten die Möglichkeit zu geben sich über die IST-Diagnostik zu informieren.

Es ist eine Methode der Biophysik, um Krankheiten zu heilen, die bis jetzt auf anderem Wege noch nicht festgestellt werden können. Damit ist es eine Therapiemöglichkeit für Patienten, die schon lange an einem chronischen Leiden erkrankt sind, doch noch eine Ursache und Heilung zu finden.
Ein Nachschlagewerk für Jeden Therapeuten, der sich mit IST-Diagnostik beschäftigt, welches auf keinem Tisch fehlen sollte.
Beatrice Kleinhenz
Medizinisch-Wissenschaftliche Abteilung, Klösterl-Apotheke


Gebundene Ausgabe: 427 Seiten
Verlag: Akse; Auflage: 1., 1. Auflage 2011 (17. November 2010)
ISBN-10: 3981128656

Außerdem schon erschienen von Frau Dr. Fonk sind die Bücher
"Rickettsiose- System- und Hauterkrankungen" und
"Darmparasitose in der Humanmedizin" sowie als ideale Ergänzung zum neuen Buch die DVD "IST-Diagnostik".


zurück zur Übersicht