Buchbesprechungen

Weitere Buchtipps

Seite: 2 von 3 | Artikel: 7 bis 12 | zurück | weiter

Heilende Frauen

Ärztinnen, Apothekerinnen, Krankenschwestern, Hebammen und Pionierinnen der Naturheilkunde

Elisabeth Sandmann Verlag

Wenn Frauen den tiefen Wunsch zu heilen und zu helfen in sich verspürten, gab es kein Halten mehr. Wild entschlossen und unbeirrbar kämpften sie für ihr Recht, Medizin studieren zu dürfen, und schreckten auch nicht davor zurück, sich als Männer zu verkleiden, um heimlich zum Aderlass zu bitten.

Mehr...

Heilkraft der Kloster-Ernährung

Pater Kilian Saum OSB, Johannes G. Mayer, Alex Witasek

Die Erhaltung der Gesundheit von Körper, Geist und Seele war das zentrale Anliegen der Klosterheilkunde. Der Schlüssel für die Prävention von Krankheiten lag für die Mönche und Nonnen des Mittelalters in der richtigen Ernährung und einer idealen Lebensweise.

Mehr...

Krankheit ist messbar

Lehrbuch rund um das Thema der biogenergetischen Diagnostik

Dr. Ingrid Fonk

Das neue Buch von Frau Dr.  Ingrid Fonk "Krankheit ist messbar" ist ein Lehrbuch rund um das Thema der biogenergetischen Diagnostik einschließlich der Immun-Stimulations-Therapie (IST-Therapie).

Mehr...

Krankheitsbedingte Mangelernährung

Eine Herausforderung für unser Gesundheitswesen?

DGEM - Pabst Verlag 2010

Krankheitsbedingte Mangelernährung ist oftmals nicht unmittelbar erkennbar und wird in unserer Überflussgesellschaft erheblich unterschätzt.

Mehr...
NetzwerkMensch - Ori Wolff

NetzwerkMensch

Information
Energie
Materie

Ori Wolff
Lehmanns Media Verlag

Lebewesen sind durch ihre Komplexität, Selbstregulation, Selbstorganisation und ihre enormen Vernetzungen gekennzeichnet.

Das NetzwerkMensch-Modell fasst diese Eigenschaften ganzheitlich zusammen. Grundlage des Modells ist eine integrative Physiologie, die Impulse aus der theoretischen Physik erhält.

Dies bewirkt eine große Sensibilität und Offenheit für die Vorgänge unseres Körpers und erweitert die diagnostischen und therapeutischen Grenzen.
Mehr...

Schönkost



Hans Lauber

"Schönkost" heißt das neue Buch von Hans Lauber. Er ist Mitglied bei Slow Food und bei dem französischen Gastronomie-"Club Prosper Montagné" und hat für den Fachverlag Kirchheim, Mainz, die beiden Bestseller "Fit wie ein Diabetiker" und "Schlemmen wie ein Diabetiker" geschrieben.
Mehr...

Seite: 2 von 3 | Artikel: 7 bis 12 | zurück | weiter